Unsere Telefonnummern ändern sich zum 30.09.21. Sie erreichen uns zukünftig über folgende Nummern:⁠



Zentrale: 08142 - 42733 - 0 ⁠
Ulrich Naumann: 08142 - 42733 - 11⁠
Christof Kerscher: 08142 - 42733 - 22⁠
Andrea Hollenburger (extern): 08142 - 42733 - 33⁠



Die E-Mail Adressen bleiben bestehen.⁠ Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben Sie vor kurzem zu unserem House Warming Event am 16. September 2021 eingeladen. Diese Einladung galt unter Vorbehalt der Corona-Lage zum Zeitpunkt des Events. Schweren Herzens haben wir uns auf Anraten des Landratsamtes Fürstenfeldbruck dazu entschieden, das Event abzusagen.

Das Interim Netzwerktreffen zum Thema „Dauerbrenner Scheinselbstständigkeit - neueste Entwicklung in der Rechtsprechung und Erfahrungsbericht aus der aktuellen Praxis“.

Mountain sun min 2 min

Sehr geehrte Damen und Herren,

der Sommer hat uns dieses Jahr bereits mehrfach zum Schwitzen gebracht und die Urlaubszeit steht an. Ob Balkonien oder Adria, Erholung haben wir uns alle - bei hoffentlich schönem Wetter - verdient. Bevor Sie Ihre wohlverdienten Ruhetage antreten, versenden wir heute unseren Sommerboten 2021.

Weiterlesen: https://mailchi.mp/498b4152ba7b/ihr-hr-fin-consultants-frhlingsbote-8814450

Bald ist es soweit, das Team der HR- & FIN Consultants zieht um. Unsere neue Adresse lautet ab dem 01.06.21:

HR-Consultants GmbH
Industriestraße 29
82194 Gröbenzell bei München

 

Die Ihnen bekannten Kontaktdaten (Telefonnummern und E-Mail-Adressen) bleiben bestehen.

1. Bild min

Sehr geehrte Damen und Herren,

die ersten Frühlingstage haben wir in diesem Jahr schon erlebt und dabei die Sonnenstrahlen sowie die aufblühende Natur genossen. Daher ist es an der Zeit für unseren Frühlingsboten 2021.

Weiterlesen: https://mailchi.mp/2aa275570c42/ihr-hr-fin-consultants-frhlingsbote-1465639

Am 25. März fand unser zweiter Online - HR/Finance Club, das Netzwerktreffen für Interim Manager, statt. Coronabedingt mussten wir diese seit vielen Jahren in verschiedenen Städten stattfindende Netzwerkveranstaltung leider erneut virtuell abhalten. Auch wenn das Netzwerken bei diesen Treffen im Vordergrund steht und dies im virtuellen Raum nur sehr eingeschränkt möglich ist, wollen wir dem Austausch untereinander auch in diesen Zeiten eine Plattform geben. Knapp 50 HR und Finance Interim Manager nahmen an dem Treffen teil. Nach der Vorstellung der HR-Consultants erläuterte Herr Dr. Marc Spielberger (Partner bei Deloitte Legal) aktuelle Rechtsprechungen zu den Themen Testen, Impfen und HomeOffice Regelungen für Arbeitgeber. Wie immer gab es dazu viele konkrete Rückfragen.

Christof Kerscher und Robert Knemeyer klären im Onpulson Interview 10 Fragen des Interim Managements.

Lesen Sie den Artikel hier: https://www.onpulson.de/61147/interim-management-ueberzeugt-mit-einem-hohen-grad-an-flexibilitaet/

Winterbote Bild 1 verkleinert

Sehr geehrte Damen und Herren,

der erste Schnee des Jahres ist gefallen und der Winter hat in Deutschland Einzug erhalten. Somit ist es an der Zeit  für unseren Winterboten 2021.

Weiterlesen: https://mailchi.mp/7f4495665119/ihr-winterbote-1465616

Sehr geehrte Damen und Herren,

ein besonderes Jahr neigt sich dem Ende zu und wir möchten uns bei Ihnen für das partnerschaftliche und vertrauensvolle Miteinander herzlich bedanken!

Am 26.11. hatte der erste Online - HR/Finance Club Premiere. Coronabedingt mussten wir diese sonst seit vielen Jahren in verschiedenen Städten stattfindenden Netzwerkveranstaltung für unsere Interim Manager erstmals virtuell abhalten. Auch wenn das Netzwerken bei diesen Treffen im Vordergrund steht und dies im virtuellen Raum nur sehr eingeschränkt möglich ist, wollten wir dem Austausch untereinander eine Plattform geben.

Bernd Gey hat für die PERSONALintern zu dieser Thematik Andrea Hollenburger und André Papmehl interviewt.

1) Wie haben Sie die aktuelle Corona-Krise, in den letzten Monaten des Jahres 2020, unternehmerisch und persönlich empfunden?

Andrea Hollenburger:

Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, als nach dem Lockdown etliche Kunden ihre Verträge vorzeitig gekündigt haben, Einsatztage von Interim Managern wurden reduziert bis hin zu Vertragsannullierungen. Somit kam es an einem einzigen Tag zu einem Umsatzverlust von ca. einem Drittel des Jahresumsatzes. Selbstverständlich entstehen in dieser Situation Existenzängste, auch der Situation geschuldet, dass sich die Auftragslage während der Corona-Krise und bis heute noch nicht annähernd erholt hat.

Am 24.9. fand der erste Präsenz - HR / Finance Club, der Netzwerkveranstaltung für unsere Interim Manager in diesem Jahr statt. Coronabedingt hatten wir die bisherigen Termine ausfallen lassen müssen und uns auch erstmal gegen ein Onlineformat entschieden, da das Netzwerken bei diesen Treffen im Vordergrund steht und im virtuellen Raum nur sehr eingeschränkt möglich ist.

We are here for you!

Corona keeps the world in suspense and we would like to send a few words of encouragement to the German home offices. Because while everywhere else in the world business seems to be at a standstill, it is the personnel and finance departments that have more work than ever before.

Dear clients, interim managers and candidates,

the coronavirus has not only restricted our social life, but also our working environment.

Subscribe to our mailing list

I’m interested in information for:
 

FIN Consultants 
Industriestraße 29, 82194 Gröbenzell bei München
Telefon: +49 (0)89 954 57 58 - 90
info@fin-consultants.de

icon facebook icon twitter icon xing  icon linkedin  icon instagram

We need your consent

We use Google Analytics on our website. Google tracking technologies enable us to analyze the use of our website and to improve our online offer. We use Tracking cookies for this purpose. Do you accept the use of Google Analytics? You can find more information in our privacy policy.