Manfred Faber und Thomas Till thematisieren die professionelle Gestaltung von Interim Management Projekten. Sie geben einen Überblick darüber, wann der Einsatz sinnvoll ist und wie man Projekte so aufsetzt, dass man den größtmöglichen Erfolg hat. Zielgruppe sind vor allem Unternehmen, die dieses Instrument einsetzen wollen. Es ist aber auch für Interim Manager als Handlungsanweisung geeignet und für Menschen, für die Interim Management eine mögliche neue Arbeitsform sein könnte.

Mehr bei Springer Gabler 

Unsere Arbeitswelt steht vor gewaltigen Umbrüchen: Globalisierung, Digitalisierung, demographischer Wandel, Vereinbarkeit von Beruf und Familie - dies sind nur einige der aktuellen Herausforderungen. André Papmehl und Professor Hans Tümmers beschreiben Perspektiven und Praxis für Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft. Mit Beiträgen von Professor Klaus Armbrüster, Professor Knut Bleicher, Professor Hans H. Hinterhuber, Jörg Hofmann, Professor Ervin Laszlo, Professor Horst W. Opaschowski, Professor Christian Scholz, Ian Walsh und vielen mehr.

Mehr bei Springer Gabler

Gesunde Mitarbeiter in gesunden Unternehmen sparen ihrem Arbeitgeber nicht nur enorme krankheitsbedingte Kosten ein, sondern sind zudem motiviert, leistungsfähig und produktiv. Für Führungskräfte, Personalverantwortliche und Entscheider in klein- und mittelständischen Unternehmen ist es daher heute unerlässlich, sich der Betrieblichen Gesundheitsförderung zu stellen. Die HR Consultants und weitere Experten aus unterschiedlichsten Arbeitsschwerpunkten repräsentieren die Vielfalt der Handlungsfelder, in denen sich Betriebliche Gesund-heitsförderung gestalten lässt. Ihre Beiträge bieten fundierte Anregungen und praxisorientierte Unterstützung für die Implementierung gesundheitsfördernder Maßnahmen. 

Mehr bei Springer Gabler

Dieser Artikel beschäftigt sich mit der Zusammenarbeit von Interim Managern während sich Mitarbeiter eine Auszeit nehmen und was die Erfolgsfaktoren bei dieser Art von Einsatz sind.

 

Download

Oft arbeiten Finanz und HR Abteilung nicht optimal zusammen. Zu unterschiedlich ist die Zielsetzung. Dabei könnte eine konstruktive Kooperation den Unternehmenserfolg als Ganzes steigern

Download

Auch dieser Artikel beschäftigt sich mit der Zusammenarbeit von Finanzlern und Personalern. Hier wird das Thema kurz umrissen und die wesentlichen Erfolgsfaktoren für eine gute Zusammenarbeit in einer übersichtlichen Weise knapp dargestellt.

Download

Das Thema „Wie HR und Finance am besten zusammen arbeiten“ wird in diesem Artikel für den schweizer Markt dargestellt. Zusätzlich ein Beitrag von unserem langjährigen Netzwerkpartner, Markus Zürni.

Download

Eine Studie über das Image von Finanzlern.

Download

Unterkategorien

Ihr HR- & FIN-Consultants Herbstbote…

Sehr geehrte Damen und Herren, der Herbst ist mit seiner ganzen Pracht in Deutschland angekommen und damit auch unser Herbstbote 2020.

für weiter Infos hier klicken

Mit dem Newsletter von FINC sind Sie immer auf dem neuesten Stand!

* Pflichtfelder
Ich interessiere mich für Informationen zu:
Bitte senden Sie mir die HR-Broschüre

FIN Consultants 
Landshuter Allee 43, 80637 München
Telefon: +49 (0)89 954 57 58 - 90
info@fin-consultants.de

icon facebook icon twitter icon xing  icon linkedin  icon instagram

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir benötigen Ihre Einwilligung

Wir setzen auf unserer Website Google Analytics ein. Die Google Tracking-Technologien ermöglichen uns, die Nutzung unserer Website zu analysieren und unser Onlineangebot zu verbessern. Für diesen Zweck werden Tracking-Cookies eingesetzt. Akzeptieren Sie die Verwendung von Google Analytics? Nähere Hinweise erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.