Unsere Telefonnummern ändern sich zum 30.09.21. Sie erreichen uns zukünftig über folgende Nummern:⁠



Zentrale: 08142 - 42733 - 0 ⁠
Ulrich Naumann: 08142 - 42733 - 11⁠
Christof Kerscher: 08142 - 42733 - 22⁠
Andrea Hollenburger (extern): 08142 - 42733 - 33⁠



Die E-Mail Adressen bleiben bestehen.⁠ Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben Sie vor kurzem zu unserem House Warming Event am 16. September 2021 eingeladen. Diese Einladung galt unter Vorbehalt der Corona-Lage zum Zeitpunkt des Events. Schweren Herzens haben wir uns auf Anraten des Landratsamtes Fürstenfeldbruck dazu entschieden, das Event abzusagen.

Das Interim Netzwerktreffen zum Thema „Dauerbrenner Scheinselbstständigkeit - neueste Entwicklung in der Rechtsprechung und Erfahrungsbericht aus der aktuellen Praxis“.

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Sehr geehrte Damen und Herren,

der Sommer hat uns dieses Jahr bereits mehrfach zum Schwitzen gebracht und die Urlaubszeit steht an. Ob Balkonien oder Adria, Erholung haben wir uns alle - bei hoffentlich schönem Wetter - verdient. Bevor Sie Ihre wohlverdienten Ruhetage antreten, versenden wir heute unseren Sommerboten 2021.

Weiterlesen: https://mailchi.mp/498b4152ba7b/ihr-hr-fin-consultants-frhlingsbote-8814450

Bald ist es soweit, das Team der HR- & FIN Consultants zieht um. Unsere neue Adresse lautet ab dem 01.06.21:

HR-Consultants GmbH
Industriestraße 29
82194 Gröbenzell bei München

 

Die Ihnen bekannten Kontaktdaten (Telefonnummern und E-Mail-Adressen) bleiben bestehen.

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Sehr geehrte Damen und Herren,

die ersten Frühlingstage haben wir in diesem Jahr schon erlebt und dabei die Sonnenstrahlen sowie die aufblühende Natur genossen. Daher ist es an der Zeit für unseren Frühlingsboten 2021.

Weiterlesen: https://mailchi.mp/2aa275570c42/ihr-hr-fin-consultants-frhlingsbote-1465639

Am 25. März fand unser zweiter Online - HR/Finance Club, das Netzwerktreffen für Interim Manager, statt. Coronabedingt mussten wir diese seit vielen Jahren in verschiedenen Städten stattfindende Netzwerkveranstaltung leider erneut virtuell abhalten. Auch wenn das Netzwerken bei diesen Treffen im Vordergrund steht und dies im virtuellen Raum nur sehr eingeschränkt möglich ist, wollen wir dem Austausch untereinander auch in diesen Zeiten eine Plattform geben. Knapp 50 HR und Finance Interim Manager nahmen an dem Treffen teil. Nach der Vorstellung der HR-Consultants erläuterte Herr Dr. Marc Spielberger (Partner bei Deloitte Legal) aktuelle Rechtsprechungen zu den Themen Testen, Impfen und HomeOffice Regelungen für Arbeitgeber. Wie immer gab es dazu viele konkrete Rückfragen.

Christof Kerscher und Robert Knemeyer klären im Onpulson Interview 10 Fragen des Interim Managements.

Lesen Sie den Artikel hier: https://www.onpulson.de/61147/interim-management-ueberzeugt-mit-einem-hohen-grad-an-flexibilitaet/

Winterbote Bild 1 verkleinert

Sehr geehrte Damen und Herren,

der erste Schnee des Jahres ist gefallen und der Winter hat in Deutschland Einzug erhalten. Somit ist es an der Zeit  für unseren Winterboten 2021.

Weiterlesen: https://mailchi.mp/7f4495665119/ihr-winterbote-1465616

Sehr geehrte Damen und Herren,

ein besonderes Jahr neigt sich dem Ende zu und wir möchten uns bei Ihnen für das partnerschaftliche und vertrauensvolle Miteinander herzlich bedanken!

Am 26.11. hatte der erste Online - HR/Finance Club Premiere. Coronabedingt mussten wir diese sonst seit vielen Jahren in verschiedenen Städten stattfindenden Netzwerkveranstaltung für unsere Interim Manager erstmals virtuell abhalten. Auch wenn das Netzwerken bei diesen Treffen im Vordergrund steht und dies im virtuellen Raum nur sehr eingeschränkt möglich ist, wollten wir dem Austausch untereinander eine Plattform geben.

Bernd Gey hat für die PERSONALintern zu dieser Thematik Andrea Hollenburger und André Papmehl interviewt.

1) Wie haben Sie die aktuelle Corona-Krise, in den letzten Monaten des Jahres 2020, unternehmerisch und persönlich empfunden?

Andrea Hollenburger:

Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, als nach dem Lockdown etliche Kunden ihre Verträge vorzeitig gekündigt haben, Einsatztage von Interim Managern wurden reduziert bis hin zu Vertragsannullierungen. Somit kam es an einem einzigen Tag zu einem Umsatzverlust von ca. einem Drittel des Jahresumsatzes. Selbstverständlich entstehen in dieser Situation Existenzängste, auch der Situation geschuldet, dass sich die Auftragslage während der Corona-Krise und bis heute noch nicht annähernd erholt hat.

Am 24.9. fand der erste Präsenz - HR / Finance Club, der Netzwerkveranstaltung für unsere Interim Manager in diesem Jahr statt. Coronabedingt hatten wir die bisherigen Termine ausfallen lassen müssen und uns auch erstmal gegen ein Onlineformat entschieden, da das Netzwerken bei diesen Treffen im Vordergrund steht und im virtuellen Raum nur sehr eingeschränkt möglich ist.

Wochenlanges Home-Office und jetzt auch noch Ausgangssperre? Da ist Langeweile vorprogrammiert. Doch weit gefehlt – hier kommen unsere 12 Top-Tipps, damit Ihnen zu Hause nicht die Decke auf den Kopf fällt:

Wir sind für Sie da!

Sehr geehrte Damen und Herren,

Corona hält die Welt in Atem und da wollen auch wir gerne ein paar aufmunternde Worte in die deutschen Home-Offices schicken. Denn während überall sonst auf der Welt die Geschäfte gerade still zu stehen scheinen, sind es die Personal-und Finanzabteilungen, die mehr Arbeit denn je haben.

Liebe Kunden, Interim Manager und Kandidaten,

das Coronavirus hat nicht nur unser soziales Leben, sondern auch unsere Arbeitswelt eingeschränkt.

Die Recruiter heutzutage haben es nicht leicht: zum einen sind nur sehr wenige Fachkräfte auf dem Arbeitsmarkt verfügbar, zum anderen haben die einstellenden Führungskräfte oft ganz genaue Vorstellungen von ihrem Wunschkandidaten. Eine fundierte Ausbildung soll vorhanden sein, einige Jahre Erfahrung muss der Kandidat mitbringen, die Branche soll er oder sie am besten bereits kennen, und der Kandidat soll doch bitte nicht zu alt sein. Unter 50 wäre gut.

Während auf der Münchner Theresienwiese die letzten Vorbereitungen auf das größte Volksfest der Welt noch in vollem Gange waren, stimmten sich die HR-Consultants und ihre Gäste schon eine Woche vor dem offiziellen Anstich mit dem traditionellen Bürofest "Wiesn Warm Up" auf dieses Ereignis ein.

Die Erfolgsgeschichte wird fortgeschrieben

Sehr geehrte Damen und Herren,

jeder lässt etwas von sich selbst zurück, wenn er ein Unternehmen verlässt. So auch Manfred Faber, der als langjähriger Geschäftsführer der HR-Consultants zurücktritt. Er hat das Unternehmen nicht nur durch seine Persönlichkeit geprägt, sondern es mit Leidenschaft, Weitsicht und Hingabe nach vorne gebracht. Zum 31.12.2018 scheidet er nun aus gesundheitlichen Gründen aus.

Zum 7. Mal hat dieses Jahr wieder unser traditionelles Wiesn Warm Up in unseren Büroräumen in München stattgefunden. Mehr als 100 Gäste haben bei hervorragendem Wetter gefeiert und genetzwerkt. Und das Schöne: sehr viele Gäste kamen in bayrischer Tracht. Und das war gut so, denn wir haben einen Trachten Contest für die schönste Tracht ausgeschrieben und bildlich festgehalten. Die Gewinnerin ist Angelika Fischer in einem eleganten grün / schwarzen Dirndl. Herzlichen Glückwunsch!

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Industriestraße 29, 82194 Gröbenzell bei München
Telefon: +49 (0)89 954 57 58 - 90
info@fin-consultants.de

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